Abgabebedingungen

Natürlich wünschen wir uns für jedes Notmeerschweinchen ein schönes und artgerechtes Zuhause. Es gibt auch Tiere, die vorher kein so schönes Zuhause hatten oder gar das Vertrauen zum Menschen verloren haben. Es ist uns wichtig, daß die Tiere im neuen Zuhause liebevoll und mit Respekt behandelt und gehalten werden.

Der Auszug!

Ist das passende Meerschweinchen gefunden, so heißt es Abschied nehmen. Es ist immer schwer sich von einem Tier zu trennen, aber wenn man weiß, daß es ein schönes Zuhause erwartet, hält man sie nicht sondern läßt sie ziehen.

Je größer das neue Zuhause, umso besser. Ob Käfig, Eigenbau oder Außenhaltung...Meerschweinchen brauchen Platz und Auslauf um sich die Füße vertreten zu können und sich auch mal aus dem Weg zu gehen. Meerschweinchen sind Rudeltiere und müssen mindestens zu Zweit gehalten werden.

@ Regina P.

Im neuen Zuhause angekommen

Da uns jedes Notmeerschweinchen am Herzen liegt, egal wie lange es bei uns war, versuchen wir mit den Besitzern in Kontakt zu bleiben. Wir freuen uns über Bilder und machen einmal im Jahr einen Rundruf, wie es den Wutzen geht. Manchmal melden sich aber auch die Besitzer von selbst um von ihren Lieblingen zu berichten, worüber wir uns immer sehr freuen.

@ Regina P.

"Ich halte den Kontakt zur Meerschweinchen Ranch!"

Meerschweinchenranch Wiesbaden - wilder Sauhaufen - Nadine Vervoort