Wir stellen uns vor

Wir stellen uns vor

 

Mein Name ist Nadine und wurde am 14.02.1983 in Wiesbaden geboren und bin seit dem Wiesbaden treu geblieben. Von Beruf bin ich Rettungssanitäter und war 10 Jahre ehrenamtlich und hauptamtlich in dem Beruf tätig. 2006 habe ich meinen Ehemann kennengelernt und bin seit der Geburt unserer Tochter 2008 Hausfrau und Mutter. Anfang April 2012 wurde dann noch unser Sohn geboren. Schon seit ich denken kann, bin ich von Tieren aller Art begeistert (außer Spinnen). Ich studierte privat das Verhalten und Lebensweisen von exotischen wie auch heimischen Tieren. Daher wollte ich auch Tierarzthelferin werden, doch in dem Alter ist man auch beeinflußbar und so kam es doch anders, leider. In meiner Ausbildung zur Damenschneiderin, entdeckte ich den Rettungsdienst und machte die Ausbildung, nachdem ich die Schneiderprüfung "verschnitten" hatten. Dies und die Tiere sind meine Berufung und versuche sie nun mit meinem Wissen und Können auszuleben...Menschen und Tieren helfen!

 

Seit 1994 habe ich mein Herz an diese kleinen Wollknäule mit Knopfaugen verloren und seit 2006 auch an meinen Ehemann. Er baute für die Wutzen den ersten Eigenbau im Wohnzimmer. Doch als wir 2010 umzogen, hatte mein Mann eine Idee: eine Außenhaltung. Meiner Großeltern kauften uns ein Gartenhäuschen für die mittlerweile 15 Meerschweinchen und baute darin einen maßgeschneiderten Eigenbau mit 6 Buchten und Schlafbox, welches auf dem Grundstück meiner Eltern stehen darf. Seit März 2011 ist das Außengehege fertig und so können nun die Wutzen bis zu 8 qm Rennfläche nutzen, das natürlich vor Raubvögel und anderen Tieren sicher ist.

 

Plötzlich kamen immer wieder Anfragen, ob ich nicht auch Meerschweinchen aufnehmen würde oder Tiere zum Abgeben hätte und so hatten wir ein neues Projekt: eine Notstation für Meerschweinchen, die 2011 geboren wurde.

 

Im September 2014 wurde die Ranch "Perfekt". Mein Mann hatte noch ein weiteres Außengehege gebaut. Weiteren Platz für die Meerschweinchen und somit ein wilderes Leben...

 

Durch das handwerkliches Talent meines Mannes konnte vorallem bei unseren Meerschweinchen Großes bewirkt werden. Ohne ihn, wäre die Meerschweinchen-Ranch nicht das, was sie ist! Danke Schatz!

 

 

Neben meinem Angagieren in den Tierschutz und einem Herz als Mutter und Ehefrau, ist Tanzen meine große Leidenschaft. Seit 1999 tanze ich; angefangen bei Tanzschule Weber, Standardformation Rüsselsheim, Tanzschule Hohmann. In der Standardformation Mainz entfachte mein Tanzfieber zum Standardtanzen erst richtig, wo ich 3 Saisons tanzen durfte und dann leider aus Zeitmagel meine Tanzschuhe vorerst an den Haken hängen mußte. Ich vermisse es sehr, doch vielleicht ergibt es sich mal, wieder auf dem Parkett zu stehen.

 

 

@ Bauer Media

Meerschweinchenranch Wiesbaden - wilder Sauhaufen - Nadine Vervoort